top of page

Google Adds - Eine kostspielige Mogelpackung

  • Autorenbild: Reiner
    Reiner
  • 7. Feb. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Google Adds

Heute widme ich einmal dem Aberglauben von Google Adds.

Wer behauptet Google Adds seien das Allheilmittel von Auftragslosigkeit und mehr Traffic auf eurer Website, diesen Leuten sollte man einmal erzählen, dass Sie sich schuldig machen an der frühzeitigen Pleite junger Unternehmen.

Google Adds haben den einzigen Sinn, Geld in die Kassen von Google zu spülen.

Man wird damit, gelockt, dass man bei einem monatlichen Budget von sagen wir 250 € ja nur für die Klicks zahlt die auch wirklich den Link zu eurer Website anklicken.

Diese erscheint dann auf der Google Seite ganz oben als Anzeige. Das bedeutet aber nicht das eure Website bereits so gut im Ranking ist, dass sie von alleine soweit vorne bei Google steht. Google wird euch nach einer gewissen Zeit glaubhaft darlegen, dass euer Budget zu gering ist um dauerhaft viele Klicks zu generieren

Was bedeutet eigentlich, Klicks zu generieren?

Ein Klick wird dann kostenpflichtig gezahlt. Wenn jemand auf euren Link in der Anzeige klickt. Aber klicken kann man viel und klicken kann jeder. Einen Klick zu haben bedeutet längst nicht einen qualifizierten Kunden gewonnen zu haben.

Viel wichtiger als Klicks ist guter Content auf deiner Website. Content der deiner Kundschaft einen Nutzen bietet und aufzeigt, das Du nicht alleine verkaufen willst, sondern dass Du ein Partner deiner Kunden bist, der ihnen auch mit Ratschlägen zur Seite steht. Wer also nur daran glaubt dass die Klickrate die Lösung ist, bitte, dann soll man so weiter machen und das Geld verbrennen.

Wer jedoch an seine Arbeit und sein Wissen glaubt und damit qualifizierten Content schafft, wird kostenlos von Google und Co. , Indem die Website im Ranking steigt.

Berichte von meinem Kunden zeigen, dass wer einmal zahlender Kunde bei Google war und dies dann kündigt, fällt mit seiner Website im Ranking ganz nach hinten

Ich kenne viele die viel Geld auf diese Weise verbrannt haben. Mit klassischer Werbung, wäre für diese Summen viel mehr möglich gewesen. Überlegt Euch daher gut wie ihr euer Startkapital einsetzen wollt. Google ist prima als Suchmaschine, aber Google Adds ist Geldmacherei für Google.

Welche Möglichkeiten ein Corporatedesign und gute Werbung bietet könnt ihr mich gerne fragen.

bauschswelt@gmail.com


留言


bottom of page